Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Samstag, August 12, 2006

25 Jahre PC

Gestern kam es in im Radio und in der Zeitung, heute schreibt heise online darüber: Hätten wir dich so vermisst? Der PC wird 25 und vermutlich noch unzählige andere Medien. Ich schreibe hier jetzt keine Laudatio über den PC, vor allem auch, weil ich recht spät mit dem PC in Berührung kam. Mein erster war immerhin schon ein 80486DX40 mit AMD-CPU mit gigantischen 4MB Hauptspeicher (meine Waschmaschine hat glaube ich mehr). Für mich persönlich war es ein Abstieg von den Höhen der grafischen Oberfläche (GEM auf Atari ST) auf die DOS-Kommandozeile bzw. die Krankheiten von Windows 3.1. Ich kannte zwar schon Kommilitonen, die die kompletten PC-Baureihen durch hatten, aber eine echte Alternative war für mich nie. Der PC war mich erst eine richtige Alternative, als es ein richtiges Betriebssystem für ihn gab. Die meisten werden wissen, was ich meine :-)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home