Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Montag, Juni 14, 2010

Firefox synchronisiert

Endlich mal ein Tool gefunden, welches scheinbar brauchbar meine Firefox-Bookmarks über verschiedene Rechner synchronisiert. Es können nicht nur Bookmarks synchronisiert werden sondern auch weitere Einstellungen, wie Tabs, Passwörter, Sitzungen usw. Die Bookmark-Daten liegen laut Beschreibung verschlüsselt auf dem Mozilla-Server. Wie es aussieht mit einem Public/Private-Key-Verfahren (ähnlich PGP), was natürlich dem Datenschutz zugute kommt: Firefox Sync. Ich werde es erstmal eine Weile bei mir testen, bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube.

Labels:

1 Kommentare:

Blogger McNail meint dazu...

Leider scheint es in der aktuellen Version so zu sein, dass die Bookmarks nicht korrekt synchronisiert werden. Bookmark-Folders werden zum Teil synchronisiert, aber nicht deren Inhalt. Ich habe erstmal zu den Entwicklern Kontakt aufgenommen ...

14 Juni, 2010 17:08

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home