Das ist nicht lustig (und eigentlich habe ich da gar keine Lust drauf)
Blogger.com stellt FTP-Publishing ein und das ist nicht lustig, da dies hier und anderswo nur für unnötig viel Arbeit sorgt. Lokale Scripte werden nicht mehr funktionieren, lokale Unterseiten, welche händig erstellt und gepflegt wurden (vi rulez!), kein Zugriff mehr auf die eigenen Webserver-Logs und damit auch keine eigene Webserver-Statistik mehr, geschweige denn sicherlich andere nicht mehr funktionierende lokale Links. Es wird von Broken Links nur so wimmeln. Und das alles wieder geradezubiegen, macht selten Spaß.
Einige vielleicht hilfreiche Links dazu:
- What is a missing files host? - Vielleicht nützlicher Hinweis, um wieder auf lokale Inhalte zu verweisen
- How do I use a custom domain name on my blog? - Wie kann ich mein Blog mit meiner eigenen Domain weiterbetreiben. Ein wenig zu kompliziert formuliert. Im Endeffekt reicht ein CNAME, also ein Alias im DNS von blog.meinedomain.de auf ghs.google.com. (der Punkt am Ende von .com ist wichtig!)
- Deprecating FTP - Warum und weshalb FTP/sFTP nicht mehr unterstützt wird inkl. länglicher Diskussion und Kommentare
- Blogger FTP Info - Blog und Ankündigungen zur Migration
- how to keep the naked domain - nach einem Hinweis von bebal (stay on tuned!)
Referenziert von McNail's Testblog
Labels: Blog
1 Kommentare:
Das Thema wirft ziemliche Wellen, da mich hier doch einige Anfrage per Mail erreichen. Ich habe noch nicht selbst migriert, kann also momentan auch noch nicht aus eigener Erfahrung berichten.
22 März, 2010 11:51
Kommentar veröffentlichen
<< Home