Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Donnerstag, März 13, 2008

Plattenärger wiedermal

Anscheinend habe ich einen Rechner hier (PIII) mit einem buggy VIA 82C686A Chipsatz. Es wird zwar in den Online-Quellen immer behauptet, dass nur der 82C686B-Chipsatz betroffen wäre, aber nachdem nun schon die dritte Platte die Mucken macht und ich selbst mit Lowlevel-Festplatten- Checkprogramme keine Fehler finden konnte, kommt mir das extrem suspekt vor (ausserdem nervt es, dauern sein System umkopieren zu müssen). Ausgerechnet mein zentraler Linuxserver! Ich habe hier noch einen älteren P4-Rechner (mit einem Super-RAMBus-Board, wobei "Super" hier ironisch gemeint ist) mit einem P4 (Sockel 478), mal schauen, ob es da bei eBay ein Motherboard-Schnäppchen dafür gibt. Und dasganze in der Hoffnung, dass dann wieder für eine Weile Ruhe ist. Für meine olle Teles 16.3 ISDN-Karte (ISA) dürfte dies dann wohl das Aus bedeuten.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home