Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Mai 17, 2005

Damals

Irgendwie kommt wohl jeder, der schon länger mit Computern zu tun hat in eine wehmütige Phase der Anfänge, als Computer noch richtige Computer waren (gross, unhandlich und teuer). Bei der Durchsicht meiner Bookmarks, die liebevoll über Netscape 0.9 zu aktuelleren Browsern und schliesslich bis zu Mozilla und Firefox vererbt wurden (meine Mosaik-Bookmarks sind leider verschollen), fand ich folgende alte Schätzchen:

"http://marvin.physik.uni-oldenburg.de/Docs/net-serv/archie-gate.html" add_date="796560099"

"796560099" ist umgerechnet der 30 März 1995,um 12:41:39. Lustigerweise gibt es das Archie-Gateway noch, leider funktioniert es aber nicht mehr :-|

Gopher gibt es auch nicht mehr, hier noch ein alter Bookmarkeintrag von mir:
"http://netgopher.lerc.nasa.gov/NASA_TV/NASA_TV.html" ADD_DATE="794888010" LAST_VISIT="799658496" LAST_MODIFIED="799658496"

Immerhin ist dieser am 11.März 1995 um 3h13:30 in meine Bookmarks eingetragen worden.

Vermutlich mein erstes Newsposting existiert dank Google auch noch.

Aber zum richtig wehmütig werden gibt es ja noch den Atari ST Emulator STonX, auf dem die meisten alten Atari ST-Programme noch laufen (mit Ausnahmen von "spezielleren" Programmen wie STAD oder Signum).

Labels: ,

1 Kommentare:

Blogger bebal meint dazu...

Hier geht es wohl jemand ähnlich

19 Mai, 2005 00:33

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home