Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Mai 17, 2005

Aktualisierte Knoppix-Version 3.8.2

Das aktualisierte Knoppix 3.8.2 Release ist verfügbar.

Dank Knoppix habe ich es am Wochenende endlich geschafft mein altes Linux-System (SuSE 9.0) von meinem alten AMDK6 auf einen auch nicht mehr ganz so taufrischen PIII 750 (Dank an Stephan) zu transferieren. Hat mich zwar ein wenig Zeit und Nerven gekostet das ganze mit dd und resize2fs zu transferieren, aber jetzt läuft alles ohne Probleme. Böse Zungen behaupten, dass eine Neuinstallation von Linux einfacher gewesen wäre. Vermutlich hatten diese auch recht, vor allem nachdem mich lilo und grub einige Nerven gekostet hat. Und die Lehre daraus: Die Root-Partition niemals auf eine erweiterte Partion legen, auch wenn man eine eigene Boot-Partition unterhalb der magischen 1024 Zylinder-Grenze hat. Das geht nicht gut und keiner hatte mich vorher gewarnt :-|

Nie mehr "LI 80 80 80" !! (vermutlich zumindest bis zum nächsten PC)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home