Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Januar 02, 2007

Spamstatistik Dezember 2006

In der privaten Mülltonne: 1178 erkannte Spammails und 9 nicht erkannte Spammails (SpamAssassin sei Dank). In meinen Firmenmailboxen: 2182 erkannte Spammails in meiner direkten Mailbox und 8362 erkannte Spammails bei den Mailverteilern bei 170 nicht erkannte Spammails. Und das obwohl schon ca. 80% der eingehenden Spammails direkt abgewiesen werden:

IronPort Spamstatistik
Die Abweisung von Spammails erfolgt in diesem Fall durch den Reputationsfilter von SenderBase (ein Dienst von IronPort.

Die Mailstatistik hier wird sich wahrscheinlich in Zukunft ein wenig ändern, da erkannte Spammails an Mailverteiler nicht mehr zugestellt werden (um lokal von den Mailclients ausgefiltert zu werden), sondern erstmal in Quarantäne am Mailserver gesteckt, um sie nach 30 Tagen zu löschen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home