Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Freitag, November 25, 2016

Himbeere

Nach meinen letzten Raspberry Pi Projekten (RasPi 1 als Druckserver hat leider nicht so funktioniert, da es mit CUPS ein Problem beim Drucken von PDFs gab, während mein RasPi 2 wunderbar als IPv6-Tunnel zu SixXS funktioniert) steht bald das nächste RaspBerry Pi Projekt vor der Tür: Es soll ein HiFiBerry werden inkl. Bluetooth-Audio-Empfänger und readonly Dateisystem, damit man ihn auch mal "hart" ausschalten kann. Ein wesentlicher Vorteil davon wäre auch, dass ich damit meine alte Yamaha-HiFi-Anlage kostengünstig und sinnvoll weiternutzen kann, um digitale Audiomedien wiederzugeben. Optimal wäre das ganze dann, wenn der HiFiBerry auch noch DAB+ kann. Das ist dann aber schon die Kür vom ganzen. Und das übernächste Raspberry Pi Projekt ist auch schon mal zumindest in der Gedankenphase: Automatisches Auslesen via Bluetooth von einem SMA-Wechselrichter, um die Solardaten einer Photovoltaik-Anlage grafisch aufzubereiten.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home