Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Freitag, August 13, 2010

The Truth About The One Man IT Show

Heute war wieder einer dieser speziellen Tage, an denen sich zeigte, dass diese Ein-Mann-IT-Support-Shows NIE funktionieren können: Eine spezielle Ein-Mann-IT-Support-Truppe ist kaum im Urlaub, da verliert der "extrem wichtige" Server des Kunden auch die Lust seiner eigentlichen Bestimmung nachzugehen. "Extem wichtig" deswegen in Anführungszeichen, weil er so wichtig ist, dass es aus Kostengründen keine Redundanzen dafür gibt. Und diese Ein-Mann-IT-Support-Truppe hat, wie wir alle wissen auch alles fein säuberlich dokumentiert, dass andere Kollegen auch eine Chance bekommen, hier professionell zu helfen in einem solchen Fall. Dumm ist nur, dass diese Dokumentation festverdrahtet im Kopf der Ein-Mann-IT-Support-Truppe existiert und ansonsten irgendwo auf vielen Servern in vielen kleinen Textfragmenten dezentral und asynchron ausgelagert ist, natürlich so, dass nicht gleich jeder daraus auch einen Zusammenhang herstellen kann, was zur Folge hat, dass viele Kollegen sich hier bemühen zu retten, was noch zu retten ist ...

Ich hatte ja schon geschrieben, dass heute einer dieser speziellen Tage ist. Ich sollte wütend oder sauer sein, aber im Moment bin ich dazu erstmal zu müde. Montag wieder!

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home