Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Freitag, April 23, 2010

709 Tage Nonstop [2]: Es geht noch länger

Eben einen alten Server entdeckt, der wohl seit dem 11.7.2006 vor sich hinbrummt. Die alte Linux-Kernel-Version hat leider einen Overflow in der Uptime-Anzeige (zeigt hier nur 387 Tage an), aber das Datum der Datei /var/log/boot.msg und des Verzeichnisses /proc/ ist auf dem 11.7.2006 datiert. Das entspricht dann einer Uptime von 1382 Tage!

(Ich sollte es ja nicht zu laut sagen, aber es handelt sich hier um eine alte SUSE 6.3 mit einem 2.2.13er Kernel. Ein altgedienter Pentium3 mit 256MB Hauptspeicher).

Da der Server eigentlich schon länger nichts wirklich sinnvolles mehr macht, dies aber bisher so richtig noch keiner mitbekommen hat, wird er wohl trotzdem demnächst ausrangiert.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home