Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Sonntag, April 19, 2009

Falscher Euro

Falscher EuroDa hat mir jemand einen "falschen Euro" angedreht, vermutlich heute beim Ausflug in den Luisenpark in Mannheim. Meine erste Empörung wich schliesslich der Erkenntnis, dass der "falschen Euro" eine 10 Franc-Münze aus Frankreich ist, und nach meiner Erinnerung der Franc früher einen Kurs 1:3 hatte, also ca. 1 DM waren drei Francs. Demzufolge müsste der Franc ca. 1,50 Euro wert sein. Wenn ich jetzt noch eine Bank in der Nähe finde, wo ich den umtauschen kann, dann hat sich's ja fast gelohnt - witzigerweise habe ich in meiner Schreibtischschublade zu Hause auch noch einige alte Franc-Münzen gefunden. Die kann ich dann gleich mit umtauschen :-)

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home