Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Juni 26, 2007

Versionitis

Web 2.0, die Vorläufer und die Zukunft werden auf Michaels Weblog erklärt:
  • Web 1.0 = das ursprüngliche Internet, bestehend aus aus reinem HTML. Kann Links setzen und funktioniert.

    • Web 1.01 = Web 1.0 mit blinkendem Text. Wurde Ende der 90er wieder abgeschaltet.
    • Web 1.02 = Web 1.01 mit Bildern.

    • Web 1.03 = Web 1.02 mit Plugins.
    • Web 1.04 = Persönliche Homepages.
  • Web 1.1 = Web 1.0 mit Frames. Hat sich am Ende doch nicht durchgesetzt, aber es hat eine Zeitlang gedauert, bis sich das herumgesprochen hat.

  • Web 1.2 = dynamische Webseiten mit Server Side Include. Bekanntheitsgrad in der breiten Öffentlichkeit marginal.

    • Web 1.21 = Webseiten mit Werbebannern. Findet man immer noch.
    • Web 1.22 = Webseiten mit Werbepopups. Findet man immer dann, wenn man sie nicht haben will.

Die amüsante Fortsetzung erfolgt auf Michaels Weblog.

Da fällt mir ein: Ich habe irgendwo noch eine Diskette (hä?) mit Netscape 0.9 und Mosaic hier herumliegen.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home