Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Montag, April 03, 2006

Ausgenervt

Meinte die Tage doch tatsächlich meine Privat-Lizenz von antivir-mailgate, dass sie nur noch eine Demo-Lizenz wäre und das auch noch lauthals in jede Mail schreiben musste! Da aber H+BEDV und/oder Avira (wie sie neuerdings ja jetzt heissen) es nicht für nötig fanden auf meine Anfragen zu antworten und in deren Support-Forum sich abzeichnete, dass es nur noch für die Desktop-Version eine kostenlose Lizenz gibt, aber nicht mehr für das Mailgate (avgate), musste ich gezwungenermassen auf die OpenSourcelösung ClamAV umsteigen. Funktioniert bis jetzt auch prächtig, nur den Benachrichtigungstext, falls tatsächlich mal ein Virus hereinflattert, habe ich noch nicht so richtig im Griff. Ist wohl im Moment zu spät für solche Sachen ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home