Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Dezember 06, 2005

Gute Mail, schlechte Mail?

Nach einem Hinweis von bebal vom 1.12. auf den Phishing-IQ-Test von MailFrontier heute dazu die passende Heise-Meldung: Studie: Anwender können kaum noch zwischen guten und bösen Mails unterscheiden. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich alleine durch das Mailprogramm (Outlook Express?), welches als Screenshoots für die Umfrage verwendet wurde, tatsächlich auch Probleme hatte, zwischen Phishing und nicht-Phishing zu unterscheiden. Da bleibe ich doch lieber bei meinem guten alten Mailprogramm Pine, da wird relativ schnell klar, um was für eine Mail es sich da handelt. Oder wie es vor längerer Zeit in meiner Signatur stand:
--
No HTML or WORD in Mails. HTML is for WEB, Word is for Micro$oft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home