Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Freitag, September 30, 2005

Northern Exposure (Ausgerechnet Alaska)


Warum ist eine kleine, aber feine Serie, wie "Ausgerechnet Alaska" so kultig beliebt bei seinen Fans, dass sie bei der Wiederholung der Serie nach vielen Jahren sich morgens um fünf Uhr aus dem Bett quälen, um die Serie wieder zu sehen, deren erste Staffel sie aber schon auf DVD haben und den Rest vermutlich auch auswendig kennen? Diese Gedanken beschäftigen Mike in the Morning.

Ich kenne die Serie teilweise, als damalige Empfehlung von einem Freund. Leider lief sie schon bei der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen auf einem Privatsender zu unkomfortablen Zeit, so dass hier der Videorekorder der Schwester des Freundes aushelfen musste (sie hatte alle Folgen auf Video archiviert). Die DVD der ersten Staffel hatte ich mir letztens auch bestellt, allerdings macht jetzt mein DVD-Player schlapp, so dass ich die letzten Folgen auf der DVD vermutlich erst schauen kann, wenn hier Abhilfe in Sicht ist. 1997 hatte ich mal angefangen ein paar Links zu der Serie zu sammeln, aber im Laufe der Zeit die Serie aus den Augen verloren. Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Die Serie läuft momentan auf dem neuen Sender Das Vierte nach Drängeln der Fans mittlerweile auch nachmittags ab 16h00 (über Satellit). Im Kabel muss sich "Das Vierte" den Platz mit anderen Sendern teilen, so dass Kabelgucker vermutlich in die Röhre schauen werden. Noch habe ich weder Kabel noch Satellit, so dass mich das im Moment nicht weiter belasten wird.

1 Kommentare:

Anonymous micha meint dazu...

vielen dank für den link zu meinem nx-blog. ich denke, dass zwar jeder seine eigenen gründe hat, weshalb er "ausgerechnet alaska" einfach schauen muss, was aber bestimmt auf alle zutrifft ist, dass diese serie etwas ganz besonderes ist.

leider muss ich deinen beitrag etwas korrigieren. das vierte zeigt "ausgerechnet alaska" leider noch nicht nachmittags sondern nach wie vor in den frühen morgenstunden (läuft gerade). die verlegung soll jedoch angeblich ende oktober stattfinden. lassen wir uns überraschen.

07 Oktober, 2005 07:00

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home