Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Samstag, November 30, 2013

cups druckt keine PDFs

Warum druckt denn jetzt cups auf meine Raspberry keine PDFs mehr von Windows aus? Alle Dokumentformate werden gedruckt, aber PDFs landen noch nicht mal in der Printqueue (weder in der Windows-Printqueue, geschweige denn in der cups-Queue). Und direkt auf dem Raspberry mit dem Kommando lp testdokument.pdf werden PDFs ganz normal gedruckt. Im Internet finden sich zahlreiche Hinweise mit ähnlichen Problemen, aber eine konkrete Lösung ist nirgends in Sicht. Generell scheint es mit cups und PDF-Druck betriebssystemunabhängig ein Problem zu geben.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home