Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Mittwoch, März 02, 2011

Scan as Scan can

 Nachdem das gute und bewährte Knoppicilin als Live-Virenscanner-CD einer neueren Version mit dem neuen Namen Desinfec't letztes Jahr weichen musste, machte sich doch leichter Unmut breit, da Desinfec't sich doch irgendwie mehr wie "Defec't" anfühlte (Scanner konnten nicht gestartet werden, Updates funktionierten nicht, teilweise Totalabsturz des Systems - und das bei Linux!). Auf der Suche nach einer Alternativen. Bei dieser Suche bin ich dann auch auf das Projekt SARDU (Multi-boot CD /DVD and USB) gestossen, welches einen interessanten Eindruck macht. Eine Multiboot CD/DVD mit allen möglichen Live-CDs inkl. 10 Rettungssysteme/Live-CDs von namhaften AV-Herstellern? Das klingt doch schon fast wieder zu gut.

Labels: ,

1 Kommentare:

Blogger McNail meint dazu...

In der Vorschau für die kommende c't 8/2011 (ab 28. März 2011 am Kiosk) gibt es eine neue Version von desinfec't. Ich bin mal gespannt, ob diese wieder funktionstechnisch an Knoppicilin anknüpfen kann.

13 März, 2011 09:56

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home