Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Mittwoch, August 26, 2009

Imagespam strikes back

Einige Spam-Analysten meinten, dass aktuell Imagespam wieder zurückkehrt (war vor ca. zwei Jahren schon mal massiv ein Problem und ist danach praktisch verschwunden). Heute habe ich doch tatsächlich eine Mail bekommen von Mathew Phollo aus Cap Town Südafrika, in welcher der Inhalt der Mail aus einem kompletten JPG-Bild besteht. Der Inhalt ist der übliche Million Dollar Quatsch (konkret hier 6,5 Mio $) - also diese altbekannte Nigeria Fraud Mails.

Labels: ,

2 Kommentare:

Blogger www.bildmania.de meint dazu...

also ich bekomme diese mail mittlerweile 2 mal am tag, geht es euch auch so? diese form gibt es in mehreren varianten, einmal mit diamanten in africa dann mit investments in china...einfach nervend

06 September, 2009 18:53

 
Blogger McNail meint dazu...

Bisher kommt diese Form zum Glück noch nicht so oft vor, wie in der Vergangenheit, so ca. alle zwei Wochen eine. Bisher auch nur diese typischen Nigeria-Afrika Mails mit Millionen irgendwo auf dem Konto.

06 September, 2009 21:33

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home