Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Sonntag, Dezember 30, 2007

Trends 2008?

Das Thema Reputationssystem ist ja schon seit einiger Zeit beim Thema Antispam im Einsatz, z.B. bei den Antispam-Appliances von IronPort und hat sich hier gut bewährt. In eine ähnliche Richtung geht der Artikel "E-Mail ohne Spam" in der aktuellen iX-Ausgabe 1/2008. Und nachdem nun TrustedSource für Check Points OPSEC zertifiziert wurde, könnte das Thema Reputationssysteme nicht nur bei Antispam ein Trend für 2008 werden. Wenn ich mir allerdings die Website von TrustedSource anschaue, werde ich den Eindruck nicht ganz los, dass dies wie ein Plagiat von IronPorts SenderBase aussieht. Ich kann mich aber auch täuschen ...

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home