Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Mittwoch, November 01, 2006

Mail von Wikipedia

Eben eine seltsame Mail von Wikipedia bekommen:

From: Wikipedia <Dorothy@sbcglobal.net>
To: <mailaddress@here>
Subject: Wikipedia - Alarm. Neue Variante des W32.Blasters im Umlauf. Wurm-Fix zum Download

Wikipedia schlägt Alarm. Neue Variante des W32.Blasters im Umlauf. Wurm-Fix zum Download. W32.Blaster (auch: W32.Lovsan und MSBlast) ist ein Computerwurm, der sich durch Ausnutzung
... usw. usf. (Rest gekürzt)

Die Mail scheint mir recht stümperhaft zusammengebaut zu sein. Es existieren zwar Links zu dem angeblichen Wikipedia-Artikel, die Seite gibt es dort aber nicht. Der Inhalt der Mail entspricht im wesentlichen dem Wikipedia-Artikel zu W32.Blaster. Allerdings fehlt im HTML-Code der (versteckte) Link zum Download, von daher macht die ganze Mail nicht viel Sinn ausser, dass da vielleicht jemand am Üben ist, um uns zu verleiten Schadcode herunterzuladen.


[Nachtrag]
Eben berichtet auch heise online darüber: Virenautoren nutzen Wikipedia zur Verbreitung von Schädlingen

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home