Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, August 01, 2006

Übeltäter

Die böse Festplatte von Samsung war am Server kaputt. Macht nach schlappen zwei Jahren keinen Mucks mehr. Offensichtlich haben die Samsungplatten drei Jahre Garantie, so dass ich die mal einschicken werde. Anscheinend habe ich in letzter Zeit wirklich kein Glück mit Festplatten... Naja, neue Platte eingebaut, neue SuSE 10.1 installiert und mit deren Tücken gekämpft (AppArmor lässt grüssen), letztes Backup zurückgespielt und den Rest aus meinem Kopf rekonstruiert und doch ziemlich viel improvisieren müssen, da es zwischen SuSE 9.1 und 10.1 doch einiges geändert hat (u.a. kein inetd mehr). Und mit dem Backup muss ich auch noch was besseres überlegen, die ganze Aktion war nicht sehr befriedigend.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home