Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Dienstag, Oktober 28, 2008

6th German Anti Spam Summit

Hoppla, schon wieder auf einem Foto und wie angekündigt aus Wiesbaden beim 6th German Anti Spam Summit, ausgerichtet vom eco-Verband.

Was gibt es Neues von den Experten? Image-Spam und Spams mit PDF- und sonstigen Anhängen sind im Gegensatz zum Vorjahr vollständig verschwunden. Das Aufkommen von Spammails ist weiterhin rasant steigend, wenn auch die eigentlichen Inhalte der Spammails kleiner und einfacher werden, in der Form, dass relativ wenig Text und ein Verweis auf eine URL sich im Inhalt befinden. Ziel der Spammer scheint mittlererweile weniger der Verkauf von Rolex, Viagra, Vergrösserungen von diversen Körperteilen usw. zu sein, sondern eher die Opfer auf infizierte Websites mit ihrem Browser zu führen, um ihnen dort Schadsoftware unterzuschieben. Spam wird von daher nur noch als Transportmittel benutzt, um Schwachstellen in anderen Applikationen, wie den verschiedenen Browsern, auszunutzen.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home