Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Donnerstag, Februar 01, 2007

Spamstatistik Januar 2007

In Zukunft an dieser Stelle nur noch die Statistiken aus meiner privaten Mailbox: 917 erkannte Spammails. Insgesamt hatte ich noch 6 nicht erkannte Spammails und keine falsch erkannten Spammails. Ich schätze mal, dass ca. 80-90% aller Mails die hier eintrudeln, tatsächlich Spam sind und der minimale Rest "echte" Mails. Interessant wäre auch noch die Anzahl der durch die hier aktive RBL abgewiesenen Mails hier aufzunehmen, sowie Mailzustellversuche von Hosts ohne gültigen Reverse-DNS-Eintrag oder mit falschen HELO-Namen.

Labels:

1 Kommentare:

Blogger bebal meint dazu...

Hier mal die 80/20-Regel angewandt und schon kannst Du auf die paar echten Mails auch verzichten ;)

01 Februar, 2007 12:10

 

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home