Alles was einem manchmal durch den Kopf oder sonstige Organe geht. Vornehmlich nachts, manchmal auch tagsüber.

Samstag, September 30, 2006

Nennen Sie ihr Kind nie ÜFFES.

Soviel zur Namenswahl:

Neulich im Supermarkt. Ein kleines Kind plappert auf mich ein. Ich verstehe aus dem Gesabber nur die Worte ?Mama bläbläbläbläbläblä weg?. Das Kind ist ganz aufgeregt. Ich bin ganz aufgeregt und frage: ?Na, erzähl mir doch erst mal, wie Du heißt.?
Kind mit piepsiger Stimme: ?Ich heiße Üffes.?
?Wie bitte??
?Üffes.?
?Ähm, kannst du deinen Namen noch mal sagen??
?Ühhee heee fffes!?
Glücklicherweise biegt da schon Üffes Mama um die Ecke. Sie schließt freudig den verloren geglaubten Zögling in die Arme.
?Sagen sie, wie heißt ihr Kind? Ich habe den Namen nicht richtig verstehen können.?
?Mein Kind heißt Üffes.?
???? ? [?] Wie wird das denn geschrieben??
?Üffes - Ypsilon Vau E Es?

[via www.dasnuf.de]

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Verlinkt:

Link erstellen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Home